Blogbeiträge rund ums Karate und unseren Verein

Verpasse keine Karate-News mehr. Hier halten wir dich auf dem Laufenden.

Aktuelle Blogbeiträge und interessante Artikel

Hier halten wir dich auf dem Laufenden und veröffentlichen in unregelmässigen Abständen Blogbeiträge, Hintergrundinfos, interessante Artikel, News und Aktuelles. Karate übt man zwar im Dojo und nicht am Schreibtisch, ein bisschen Theorie kann aber nicht schaden!

Stolze Pokalträger: Karate Fällanden in Vallorbe erfolgreich

Turnier, News

Stephan Rickauer

SKU Promo Tour in Vallorbe 2022

Nach zwei Jahren endlich wieder ein Karate-Turnier, für alle unsere Kinder und Jugendlichen! Fällanden holt dabei 7x Gold, 5x Silver und 6x Bronze!
Sportkarate pur in Fällanden

Turnier, News

Rebecca Gross

Sport Fällanden: Ikigaido Karate an der Basel Open Masters

Die Basel Open 2021 sind zu Ende. Dieses Mal gehen wir vor allem mit vielen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen nach Hause. Platzierungen gab es mit einer Ausnahme keine.
Ishimi Sensei Murcia 2021 Kata Anan

News

Stephan Rickauer

Ishimi Sommerlager 2021: Ein Reisebericht

Man könnte auch entspannt am weissen Strand liegen, mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand und sich von der gleissenden Sonne entspannt brutzeln lassen. Ehm, nein. Nichts für uns! Wir besuchen lieber das Shitokai Karate Sommerlager mit Ishimi Sensei, 10. Dan in Murcia, Spanien. Ein Reisebericht!
Auswirkungen des schulbasierten Karate-Unterrichts

News, Wissen

Stephan Rickauer

Studie: Karate verbessert schulische Leistung

In einer am 25. April 2021 veröffentlichen Studie werden erstmals die Auswirkungen von schulbasiertem Karate auf die schulische Leistung, die psychosoziale Funktionsfähigkeit und körperliche Fitness auf Grundschulkinder wissenschaftlich untersucht.
Larissa Campell Fällanden - Ikigaido Karate

News, Turnier

Rebecca Gross

Fällanden holt Bronze an der Karate SM 2020

An den Karate Schweizermeisterschaften in Sursee holt Larissa Campell (12) überragend die Bronzemedaille in der Disziplin Kata Mädchen nach Fällanden.