Blogbeiträge rund ums Karate und unseren Verein

Verpasse keine Karate-News mehr. Hier halten wir dich auf dem Laufenden.

Aktuelle Blogbeiträge und interessante Artikel

gefiltert nach Organisatorisches

Hier halten wir dich auf dem Laufenden und veröffentlichen in unregelmässigen Abständen Blogbeiträge, Hintergrundinfos, interessante Artikel, News und Aktuelles. Karate übt man zwar im Dojo und nicht am Schreibtisch, ein bisschen Theorie kann aber nicht schaden!

nach Themen filtern:
Ikigaido Karate - Jahresrückblick 2020
Stephan Rickauer

Jahresrückblick 2020

Dieses verrückte Jahr 2020 ging wohl an niemandem spurlos vorüber. Trotz all der Pandemie-bedingten Unsicherheiten und Widrigkeiten blicken wir von Ikigaido Karate aber auch positiv zurück. Denn gemeinsam haben wir einiges bewegt! Hier also unser Jahresrückblick in Kürze.

Zürcher Kantonal-Karateverband ZKKV
Stephan Rickauer

Verein Ikigaido neu Mitglied im ZKKV

Als erst kürzlich gegründeter Karate-Verein in Fällanden, Benglen und Pfaffhausen sind wir seit gestern, den 16. September 2020, neu Mitglied im Zürcher Kantonal-Karateverband kurz ZKKV. In der Delegiertenversammlung, die aufgrund der aktuellen Corona-Situation per Zoom-Meeting online stattfinden musste, wurde unsere Karateschule einstimmig aufgenommen.

So schützen wir uns: Corona-Schutzkonzept
Stephan Rickauer

Unser Corona-Schutzkonzept

Auf dieser Seite stellen wir unser COVID-Schutzkonzept vor, in Abstimmung mit den Auflagen des BAG, des Schweizerischen Karateverbands sowie der Schulgemeinde Fällanden.

Ikigaido Karate
Rebecca Gross

Unser eigener Karateverein!

wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Rebecca und Stephan starten am 1. September offiziell eine eigene Karate-Schule: Ikigaido Karate in Fällanden, Benglen und Pfaffhausen.