Ziele des ZKKV
Der Zürcher Kantonal-Karateverband ist eine Stil- und Organisations-übergreifende Vereinigung von Karate-Dojos und -Clubs im Kanton Zürich, mit primär folgenden Zielen:
- Der ZKKV ist die Koordinationsstelle zum Zürcher Kantonalen Sportverband und dessen Mitglied.
- Der ZKKV vertritt die Interessen des Zürcher Karate gegenüber Behörden.
- Der ZKKV knüpft ein Beziehungsnetz zu Politik und Wirtschaft.
- Der ZKKV unterstützt die Zusammenarbeit der Dojos im Kanton Zürich unabhängig von deren Stil- oder Organisations-Zugehörigkeit.
Ikigaido Karate verbindet
Einer unserer drei Werte ist «verbindend», da wir fest davon überzeugt sind, gemeinsam mehr erreichen zu können. Daher heisst es in unseren Werten auch:
Darüber hinaus sind wir über den ZKKV natürlich jetzt auch mit allen anderen, knapp 30 Mitglieder-Dojos im Kanton Zürich verbunden, ungeachtet deren Stilrichtungen oder Organisationszugehörigkeit.
Welche Angebote wir als Mitglied nutzen
Zunächst einmal sind wir froh und dankbar als junger Verein auf Augenhöhe mit anderen, meist sehr etablierten Dojos anerkannt zu sein. Das ist für uns nicht selbstverständlich! Wir pflegen bereits sehr freundschaftliche Kontakte und können diese nun unter einem formalen Dach ausweiten. Ganz konkret werden wir beispielsweise noch enger mit dem Dojo Ken Shi Kai Schwamendingen von Hakki Güldür zusammenarbeiten können. Jeweils Donnerstags findet dort für alle ZKKV-Mitglieder ein kostenloses Wettkampf-Kumite-Training statt.
Zürcher Kantonalmeisterschaft 2021
Ob das beliebte Turnier im Kanton Zürich nächstes Jahr wieder stattfinden kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch unklar. Dies hängt von der weiteren Entwicklung der COVID19-Pandemie ab. Zumindest konnten wir gestern in der Delegiertenversammlung das Budget dafür sprechen – sollten es also die Umstände erlauben, und das OK der Zürcher Kantonalmeisterschaft rund um Andi Müller keine anderen Probleme sehen, könnte die Meisterschaft 2021 wieder stattfinden – und unsere Rebecca Gross ihren Titel in Kata Female Senior verteidigen!