Schule Fällanden meistert Shitokai Prüfungen!

Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Shitokai Prüfungen vom letzten Freitag – alle Kinder und Jugendliche haben die Gurtprüfung im Shitokai Karate der Schule Ikigaido Karate bestanden! 👏 🎉
Ikigaido-Prüfung vom 9. Juli 2021

Bei den Kleinsten brauchte es manchmal noch etwas Hilfe, aber uns ist hier beim ersten Gelbgurt vor allem wichtig, das regelmässige Training, das Engagement und fleissige Durchhalten zu belohnen. Wir ‹Grossen› können es uns manchmal gar nicht mehr vorstellen, wie schwierig ein Ablauf «Pinan Shodan» für die Kleinen ist: Orientierung im Raum, Drehungen, Stellungen, Blick und vieles mehr! 🥵 Aber mit viel Fleiss und Übung ist auch das zu meistern.

Übrigens: Alle Gelbgurte aus unserem Karate-Verein, also auch die ‹halben›, dürfen ins Sportkumite-Training kommen, jeweils Donnerstag, 17:00 Uhr in Fällanden. Ausprobieren! Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch bitte einfach bei uns.

Auch unsere Grossen konnten nach zum Teil über einem Jahr der Vorbereitung ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für uns Trainerinnen und Trainer ist es ein Geschenk zu sehen, wie sich die einst ‹Kleinen› über die Jahre zu inzwischen starken, jungen Persönlichkeiten entwickeln – und wir sie auf ihrem Weg begleiten können. ☯️

Weiter so!

Euer Ikigaido-Trainerteam 🥋
Rebecca und Stephan

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Ähnliche Beiträge

Ishimi Sensei Murcia 2021 Kata Anan
Stephan Rickauer

Ishimi Sommerlager 2021: Ein Reisebericht

Man könnte auch entspannt am weissen Strand liegen, mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand und sich von der gleissenden Sonne entspannt brutzeln lassen. Ehm, nein. Nichts für uns! Wir besuchen lieber das Shitokai Karate Sommerlager mit Ishimi Sensei, 10. Dan in Murcia, Spanien. Ein Reisebericht!

Auswirkungen des schulbasierten Karate-Unterrichts
Stephan Rickauer

Studie: Karate verbessert schulische Leistung

In einer am 25. April 2021 veröffentlichen Studie werden erstmals die Auswirkungen von schulbasiertem Karate auf die schulische Leistung, die psychosoziale Funktionsfähigkeit und körperliche Fitness auf Grundschulkinder wissenschaftlich untersucht.